Benefiz-Veranstaltung für das Kloster Bodhi Vihara

Thai Spendenbaum

„Den Maibaum aufstellen“ geschieht in Thailand etwas anders. Dort ist es nämlich Tradition anlässlich von buddhistischen Feiertagen oder guten Zwecken einen Spendenbaum zu errichten, um damit Geld zu sammeln. Jeder Spender lässt den Baum mit einem an einem Stäbchen befestigten Geldschein um einen weiteren Ast wachsen oder hängt das Papiergeld wie ein Blatt am Baum auf.

Die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten in der Fischergasse 11 (Andachtsraum, Unterrichtsraum und Bibliothek) freut die thailändische Buddhisten im Raum Freising sehr und sie möchten das auch tatkräftig unterstützen. Auf Initiative von Frau Nuttakarn Tripech wird daher am 24. März eine solche „Thot Phapa“ genannte Geldbaum-Spende feierlich überreicht. Mit dieser althergebrachten thailändischen Form des Fundraising soll ganz besonders die Miete für wenigstens ein Jahr finanziert werden.

Wer der Einladung von Nuttakarn Tripech folgen möchte „gemeinsam Gutes zu tun und Verdienste zu sammeln“ kann sich telefonisch unter 08161-4050002  oder 0176–45544039 informieren und anmelden. Das Wachstum des Geldbaumes kann im Schaufenster der  Paduma Thai Massage in der Fischergasse 15 verfolgt werden. Auch Spenden können in der dortigen „Baumschule“ während der Öffnungszeiten vorbeigebracht werden.

Der Trägerverein des Klosters bedankt sich bei den thailändischen Dhammafreunden für ihren vorbildlichen und passionierten Einsatz zum Aufbau und Erhalt unseres Klosters!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert