Sponsoren benötigt für Einladung eines burmesischen Mönches

Das Buddhistische Kloster Freising möchte den Ehrw. Jotipala Mahathera zunächst für 3 Monat mit Verlängerungsmöglichkeit auf 1 Jahr nach Freising einladen.

Der Ehrwürdige gehört dem Mahagandayon Kloster in Amarapura unweit von Mandalay in Myanmar ( Burma ) an und wurde für die Unterstützung des Bodhi Vihara vom Ehrw. Tejobhasa empfohlen.  Er wurde 1974 geboren und ist bereits mit 11 Jahren Novize geworden. Mit 15 trat er in das Mahagandayon Kloster ein. Im Rahmen der monastischen Ausbildung hat er die Prüfungen zum Vinaya-vidu und zum Anguttaranikaya-vidu bestanden. Am Mahagandayon Kloster unterrichtet er gegenwärtig Pali und Englisch. Er hat Meditationspraxis an verschiedenen Meditationsschulen gesammelt, darunter im Mahasisasana Center, Moegoet Center, Dhammaduta Tawya, Pa-Auk Tawya Waldkloster und Dhammagiri Center.

Um den Ehrwürdigen einladen zu können benötigen wir:

– Verpflichtungserklärung (Bürgschaft durch eine Person mit sicherem Einkommen. Information hierzu beim jeweiligen Landratsamt / Kreisverwaltungsreferat. Für München siehe http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Auslaenderwesen/Verpflichtungserklaerung.html )

– Flug-, Reise- und Visakosten ca. 1500 Euro

– Übernahme der Krankenversicherung (monatlich 154 Euro)

Sobald die notwendigen Voraussetzungen erfüllt sind, kann die Einladung des Ehrwürdigen erfolgen.

Videos auf Youtube über das Mahagandayon Kloster mit Speisung der Mönche



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert